"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."

(Hermann Hesse)Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aktuelles

Unsere Traum-Schulhöfe

Unser letztes Projekt im Kunstunterricht vor den Sommerferien mit Frau Fox war das Gestalten unserer Traum-Schulhöfe in Schuhkartons. Wir hatten alle ganz viele tolle Ideen! Von Kletter-Burger, Kletter-Pommes, Outdoor Bowlingbahn, Hängematten und einem See mit Boot und Wasserrutsche war alles dabei :-)

Fasching am 04.03.2019

Würfelbauten

Nach den Weihnachtsferien starteten wir im Matheunterricht mit Würfelbauten. Danach stand das Thema "Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit" an. In Woche 3 und 4 haben wir gemessen und Längen umgerechnet. Nun multiplizieren und dividieren wir mit 10 und 100.

Körper im Matheunterricht

Alle drei Klassenarbeiten für das erste Halbjahr in Klasse 3 waren geschrieben und so konnten wir uns vor den Weihnachtsferien fernab der Grundrechenarten dem Thema Geometrie zuwenden. Wir wiederholten die Körper, die wir schon aus dem zweiten Schuljahr kennen und spielten dazu in Gruppen ein Wissensspiel. Nach den Ferien widmen wir uns Würfelbauten.